Organisation und Führung
- Strategie- und integrierte Unternehmensentwicklung
- Prozess- und Organisations-Analysen. Informations- und Knowledge-Management
- Führungstechniken und -methoden. Managementsysteme
Betriebswirtschaft und Rechnungslegung
- Kostenrechnungssysteme, Controlling
- Benchmarking und betriebswirtschaftliche Analysen
Informatik
- Hard- und Software-Konzepte. Standardisierungs- und Optimierungs-Analysen
- Security-Überprüfungen und Anpassungen
- Einbindung externer Partner und Zulieferer. Informatik-Outsourcing
Projekt-Management
- Projekt-Vorbereitung. Durchführung oder Begleitung
- Werkzeuge zur Projektabwicklung und -überwachung
Coaching und Unterstützung
- Begleitung durch Veränderungsphasen . Partnerschaftliche Unterstützung
- Know-How-Verstärkung
Übernahme von Management-Funktionen
- Temporäre Übernahme von Führungsfunktionen bei Ausfall von Mitarbeitern oder Vakanzen